Gestalte mit uns die Finanzwelt von morgen

Wir sind die smarthouse adesso financial solutions GmbH, ein führender Full-Service-Anbieter für Online-Finanzapplikationen mit mehr als 170 Mitarbeitern in Karlsruhe, Frankfurt, Berlin, Aachen, London und Zürich. Auf welchem Weg Du auch bist, ob zum fachlichen Experten oder zur Führungskraft – wir bieten Dir beste Möglichkeiten auf verschiedenen Karrierewegen.

Täglich frisches Obst

Täglich frisches Obst

Kostenlose Getränke

Kostenlose Getränke

Street Food Aktionen

Street Food Aktionen

Massage

Massage

JobRad

JobRad

Kickerturniere

Kickerturniere

Karrierechancen

Karrierechancen

Schulungen

Schulungen

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Häufig gestellte Fragen

Du möchtest Dich bei uns bewerben, aber Du hast vorab noch ein paar Fragen? Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass manche Fragen immer wieder auftreten. Diese möchten wir gerne im Rahmen eines FAQs beantworten. Wir freuen uns aber auch, Dir persönlich mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite zu stehen.

  • Wie kann ich mich bei smarthouse bewerben?

    Bitte sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/ Arbeitszeugnisse) an jobs@smarthouse.de. Teile uns bitte mit, ab wann Du gerne bei uns starten möchtest und wie hoch Deine Gehaltswünsche sind.

  • Ist jede ausgeschriebene Stelle auf eurer Website noch frei?

    Für alle veröffentlichten Stellen suchen wir noch engagierte Kollegen und halten unsere Stellenausschreibungen auf dem neuesten Stand. Wir wachsen kontinuierlich weiter und haben daher einen regelmäßigen Bedarf bspw. im Bereich Entwicklung.

  • Kann ich mich initiativ bewerben?

    Falls Du keine passende Stelle auf unserer Website finden solltest, aber smarthouse als Arbeitgeber spannend findest, kannst Du Dich gerne initiativ bewerben. Bitte gebe in deiner Bewerbung Deinen Wunschbereich an. Wir prüfen gerne ob wir eine geeignete Position für Dich haben.

  • Bietet ihr auch Praktika an?

    Wir schreiben in der Regel keine Stellen für Praktika aus. Gerne prüfen wir ob wir Dir trotzdem diese Möglichkeit eröffnen können. Bitte sende uns hierzu Deine Bewerbungsunterlagen zu und gib an für welchen Bereich Du Dich interessierst sowie den gewünschten Zeitraum.

  • Kann ich meine Abschlussarbeit bei euch schreiben?

    Wenn Du eine praxisorientierte Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben möchtest, freuen wir uns auf Deine Themenvorschläge für konkrete Unternehmensbereiche. Idealerweise verbindest Du Deine Abschlussarbeit mit einem Praktikum oder einer Werksstudententätigkeit bei smarthouse. Sende uns hierzu Deine Bewerbungsunterlagen zu, Themenvorschläge und in welchem Bereich Du gerne Deine Abschlussarbeit absolvieren möchtest sowie den gewünschten Zeitraum.

  • Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

    Wir benötigen ein Anschreiben mit Deinem Wunscheintrittsdatum, Standort und Deinen Gehaltsvorstellungen. Zudem benötigen wir einen Lebenslauf sowie relevante (Arbeits-) Zeugnisse / Bescheinigungen. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen als PDF Dokument an jobs@smarthouse.de. Die Unterlagen sollten nicht größer als 20 MB groß sein.

  • Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

    Sobald Deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind bekommst Du eine E-Mail zur Bestätigung.

    Wir sichten Deine Unterlagen zunächst auf Vollständigkeit. Sollten hier noch Informationen fehlen kommen wir direkt auf Dich zu mit der Bitte, dass Du uns die Informationen weiterleitest. Wir wissen, dass wir alle nur Menschen sind und ab und an auch mal etwas vergessen können.

    Im nächsten Schritt prüfen wir Deine Bewerbungsunterlagen fachlich und kommen dann mit einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch oder einer Absage auf Dich zu.

    Der weitere Bewerberprozess und die hierfür eingesetzten Auswahlmethoden sind abhängig von der Position für die Du Dich bewirbst. Es kann ein Telefoninterview sowie ein Vorstellungsgespräch beinhalten. Nähere Informationen erhältst Du zeitnah in einer persönlichen E-Mail von uns.

  • Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

    Als Unternehmen investieren wir viel Zeit und Energie in den Auswahlprozess, was auch Dir als Bewerber zugutekommt. Dabei ist es unser Anspruch, allen Bewerbern möglichst schnell ein Feedback zu geben. Sollte es im Bewerbungsprozess doch mal etwas länger dauern, möchten wir Dich um Verständnis bitten. In jedem Fall informieren wir dich über den finalen Ausgang deiner Bewerbung.

  • Was kommt in einem Bewerbungsgespräch auf mich zu?

    In einem 90 – 120 minutigen Bewerbungsgespräch möchten wir Dich gerne näher kennenlernen. Gemeinsam werden wir in einen fachlichen Austausch gehen und schauen wo Deine Talente liegen. Wir möchten Dir im Rahmen des Gespräches auch Einblicke in die Welt von smarthouse geben, damit Du schauen kannst ob Du Dich bei uns wohlfühlst. 

    Bewerbungsgespräch bei Entwicklern für Kundenprojekte

    Hier gibt es die Besonderheit, dass wir einen Bewerbertest durchführen. Aber keine Angst, dies hört sich vermutlich schlimmer an als es tatsächlich ist. Der Test dient u.a. als Grundlage für den fachlichen Austausch und kann Dich schon mal ins richtige Licht rücken. Bitte plane hierfür 4,5 – 5 Stunden für einen Termin ein.

     

  • Gibt es anschließend ein zweites Bewerbungsgespräch?

    Manche Positionen wie bspw. Führungspositionen oder Positionen, die entscheidend für den Unternehmenserfolg sind, erfordern ein Zweitgespräch. Hier lernst Du in der Regel auch einen unserer Geschäftsführer kennen.

  • Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen?

    Wir möchten, dass Du Dich in der Kleidung wohlfühlst, da wir selbst auch einen legéren Kleidungsstil haben.

  • Wie schnell bekomme ich nach dem Gespräch ein Feedback?

    Wir bemühen uns, dass Du schnell ein Feedback von uns bekommst. Im Regalfall dauert dies 1 – 2 Wochen. Sollten wir doch mal länger Zeit benötigen, werden wir Dich darüber informieren. Solltest Du schneller eine Rückmeldung benötigen, dann lass es uns bitte wissen, wir bemühen uns den Entscheidungsprozess zu beschleunigen.

  • Wie geht es weiter wenn ich eine Zusage erhalten habe?

    Wenn Du uns begeistert hast, senden wir Dir einen Vertragsentwurf per E-Mail zu. Bitte lies die Unterlagen gründlich durch und gib uns ein Feedback ob Du das Angebot annehmen möchtest. Sobald wir eine positive Rückmeldung von Dir erhalten haben, senden wir Dir postalische alle Unterlagen zu und nehmen Dich in den On-Boarding Prozess mit auf.

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Für Fragen rund um Deine Bewerbung oder zu offenen Stellen bei smarthouse steht Dir das Team der Personalabteilung gerne zur Verfügung.

    E-Mail: jobs@smarthouse.de
    Telefon: +49 721 531 69 - 161

Lerne uns persönlich kennen

Haben wir Dich neugierig gemacht – möchtest Du uns persönlich kennen lernen? Wir sind regelmäßig auf Bewerber- und Firmenkontaktmessen unterwegs. Komm mit uns ins Gespräch und informiere Dich ganz direkt und ohne Umwege über Perspektiven und Möglichkeiten!